Literatour im Niersradio

Literatour im Niersradio

Literatour im Niersradio: Podcast des Niersradios über die Literatour, die in Kooperation mit der Selbsthilfe-Kontaktstelle Mönchengladbach in der Kulturküche stattgefunden hat.
http://www.niersradio.de/podcast-2016

Ab Samstag, den 19.03.2016 fanden zum ersten Mal Schreibspaziergänge in der Kulturküche statt. Die Idee: das Schreiben im Café erweitert um Schreibspaziergänge in einem Workshop. Insgesamt 4 aufeinander folgende Samstagstermine bildeten die „Literatour“. Dreh- und Angelpunkt dieser „Literatour“ war die Kulturküche, wo Schreibbegeisterte zunächst Impulse und Inspiration erhielten. Dann begaben sich die Teilnehmenden auf einen Inspirations- und/oder Schreibspaziergang durch das Quartier um die Kulturküche. Darauf folgten im Café der Kulturküche Lese- und Textgespräche, die sich an den Schreibzielen der Teilnehmenden orientieren – egal ob schreiberische Experimente oder ambitioniert Schreibvorhaben – alles war möglich. Angeleitet wurde der Workshop vom Autor und Dozent für Kreatives Schreiben Ansgar Fabri und der Autorin und Kulturpädagogin Nadine Fabri.