Wir sind zurück!

Wir sind zurück!

Wir öffnen unseren Außenbereich immer dienstags, mittwochs und donnerstags von 10 bis 16 Uhr. Unsere Wochenkarte findet ihr ab montags online auf Facebook und Instagram. Um euren Aufenthalt bei uns so angenehm und entspannt wie möglich zu gestalten, geben wir euch hier einige Infos zu unserem coronakonformen Konzept an die Hand:

– Wir beschränken unseren gastronomischen Service ausschließlich auf die Terrasse. Der Innenraum des Cafés steht nur für´s Bezahlen und den Besuch der Toilette bereit.

– Die Terrasse hat einen festen Eintrittspunkt. Dort bitten wir euch, eure Hände zu desinfizieren und zu warten, bis wir euch in Empfang genommen und zu eurem Tisch gebracht haben.

– Das Tragen eines Mund-Nase-Schutzes ist im Außen- und Innenbereich grundsätzlich Pflicht. Sie darf nur während eures Aufenthaltes am Tisch abgenommen werden.

– Sobald ihr an eurem Tisch sitzt, bekommt ihr unsere Getränkekarte und den Kontaktdaten-Erfassungszettel. Die Wochenkarte findet ihr auf der Aufstelltafel im Eingangsbereich.

– Der Eintritt ins Café (Toilettenbesuch, Bezahlen), ist ausschließlich über die Eingangstür der Terrasse möglich. Die Bodenmarkierungen weisen euch den Weg zu den Wartepunkten vor den Toiletten und im Thekenbereich. Der Ausgang erfolgt ausschließlich über die Café-Tür zur Waldhausener Straße hinaus.

– Bitte haltet euch an den gebotenen Mindestabstand von 1,5 Meter, sobald ihr euch außerhalb eures Tisches bewegt.

– Bitte beachtet die Husten- und Niesetikette sowie das hygienische Händewaschen nach dem Toilettenbesuch.

– Wir stellen in Kürze auch das kontakt – und bargeldlose Bezahlen via EC-Gerät zur Verfügung. Momentan könnt ihr (noch) nur in bar bezahlen, dies ist aber dennoch kontaktlos möglich.

– Gemäß der Coronaschutzverordnung für Gastronomien in NRW führen wir alle erforderlichen Hygienemaßnahmen vor und hinter den Kulissen gewissenhaft durch.

– Nach wie vor könnt ihr euer Essen auch telefonisch unter der 02161-8277711 vorbestellen und dann entweder auf der Terrasse genießen oder mitnehmen.

– Aufgrund der Coronaschutzverordnung können keine eigenen Boxen und Getränkebecher mitgebracht werden und keine mitgebrachten Gläschen und Fläschchen erwärmt werden.

– Wir legen Wert auf eine höfliche und angenehme Atmosphäre vor Ort, damit sich alle Gäste bei uns wohlfühlen. Ihr helft uns dabei sehr, wenn ihr dieses Regularium mit uns gemeinsam tragt.
Vielen Dank für euer Verständnis und eure Mithilfe!

Wir freuen uns auf euren Besuch!