Küchentheater: „Glück gehabt“ – verlegt in die RED BOX, weitere Karten im Vorverkauf

Küchentheater: „Glück gehabt“ – verlegt in die RED BOX, weitere Karten im Vorverkauf

Die ursprünglich für Mai angesetzten Aufführungen der Premieren-Phase des neuen Küchentheater-Stückes „Glück gehabt“ konnten aufgrund der Weisung von Bund und Ländern als Konsequenz der Corona-Krise nicht auf die Bühne gebracht werden. Die Nachholtermine sind für den 28. und 29. Oktober 2020 angesetzt worden. Die Aufführungen finden allerdings nicht in der Kulturküche, sondern wurden in die RED BOX verlegt.

Die bereits gekauften Karten behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit (Tickets vom 27.05. gelten für den 28.10. und die Tickets vom 28.05. gelten für den 29.10.). Für beide Aufführungsabende geben wir noch einmal je 30 Tickets in den Vorverkauf. Wer bisher noch nicht zum Zuge kam, kann sich für einen der beiden Termine noch Karten im Vorverkauf bei Hall of Tickets, Alter Markt 9, 41061 Mönchengladbach holen.

Das Stück
Was heißt Glück? Hat jeder ein Recht darauf? Natürlich! Aber nicht alle haben Glück, wie es scheint. Warum ist das so? Hat man kein Glück in der Liebe, wenn man Glück im Spiel hat? Kann man das Glück beeinflussen und ist Glück eigentlich für jeden das Gleiche? Das Küchentheater zeigt in seinem neuen Stück Menschen, die (Un-)Glück haben und was es für sie bedeutet. Die neue Inszenierung arbeitet mit unterschiedlichen Ausdrucks- und Darstellungsformen des modernen Maskentheaters und viel Musik. Es geht ans Herz, an die Lachmuskeln und regt gleichzeitig zum Nachdenken an. Das Küchentheater wird als Projekt der freien Kulturszene vom Kulturbüro der Stadt Mönchengladbach gefördert.

Die Eckdaten
Küchentheater: „Glück gehabt“
Wann: 1. Aufführung: 28.10.2020 & 2. Aufführung: 29.10.2020
Wo: RED BOX, Am Nordpark 299, 41069 Mönchengladbach
Einlass: 18:30 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr
Dauer: ca. 80 Minuten (ohne Pause)
Karten: nur bei Hall of Tickets, Alter Markt 9, 41061 Mönchengladbach
Hinweis: Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit (Karten vom 27.05. gelten für den 28.10., Karten vom 28.05. für den 29.10.).
Parken: Parkplatz P4 am Nordpark (gebührenpflichtig)

Coronabedingte Hygieneregeln
– Während des Aufenthaltes in der RED BOX (außer auf den Sitzplätzen) muss eine Mund-Nase-Maske getragen werden.
– Die Kontaktdaten-Erfassung erfolgt vor Ort. Bitte bringen Sie eine einen eigenen Kugelschreiber mit.
– Der Getränkeverkauf findet beim Einlass statt, die Getränke können mit an den Platz genommen werden.
– Alle Plätze sind auf Abstand zueinander bestuhlt, da bei den bereits verkauften Karten nicht mehr nachvollzogen werden kann, welche zusammenhängend erworben wurden. Wir bitten um Ihr Verständnis.
– Zur Unterstützung des Küchentheaters bitten wir am Ende der Aufführungen um freiwillige Spenden. Wir freuen uns, wenn Sie über den Kartenpreis hinaus etwas beitragen können, da das Küchentheater durch die coronabedingten Auflagen und Einschränkungen in diesem Jahr deutlich höhere Projektkosten zu stemmen hat.